Dachsanierung

Dachsanierung

Das Projekt "Dachsanieerung" wurde im Juli 2016 erfolgreich und in bester Qualität bei Kosten von CHF 290000.- abgeschlossen. Dank grossartiger Spenden und dank Unterschreitung des Kostenrahmens konnte zusätzlich das Dach der erneuerten Wäscherei saniert werden. Im Rahmen eines Lehrlingscamps sind 25 Teilnehmer aus der Schweiz partnerschaftlich mit den moldawischen Kollegen zum Einsatz gekommen. Lesen Sie mehr darüber im Abschlussbericht von Georges Helfenstein.

Unter Federführung von Georges Helfenstein, Spezialist für Bedachungen in Cham, wurde das Projekt Dachsanierung vorangetrieben. Eine wärmetechnische Sanierung kam auf Grund des Zustandes und aus Kostengründen nicht in Frage. Das Dach wurde teilweise abgerissen und mit neuem Deckmaterial eingedeckt. Der Materialeinkauf und die handwerklichen Leistungen erfolgten durch heimische Arbeitskräfte, während die Arbeiten aus der Schweiz überwacht, kontrolliert und finanziert wurden.

Lesen sie mehr darüber, in die folgende Broschüre und den Abschlussbericht von Georges Helfenstein.